Zusätzliche Kids Bike Angebote im Juni und Juli

Kids Bike Tag auf dem Bikerberg Flumserberg

Nachdem dem wir mit der kantonalen Corona Stelle Rücksprache genommen haben, freut es uns mitteilen zu können, dass wir im Juni und Juli zusätzliche Kinder Bikekurse anbieten werden. Ganz speziell freuen wir uns auf den Tagesausflug in die Flumserberge.

Kids Bike Tag Flumserberg (5. Juli 2020)

Nachdem wir letzten September einen tollen Kids Bike Tag in den Flumserbergen hatten, freuen wir freuen uns riesig am 5. Juli erneut die Trails am BikerBerg Flumserberg unter die Räder zu nehmen!

Kids Bike Skills Nachmittag Adliswil (14. Juni 2020)

Am Kids Bike Skills Nachmittag dreht sich alles um das Thema Hindernisse, Sprünge und Drops. Wir lernen an zahlreichen Fahrtechnik-Posten wie Hindernisse auf unterschiedliche Arten überwunden werden können. Dies reicht vom einfachen drüber rollen oder Vorderrad anheben bis zum Bunny Hop. Dank unterschiedlichen Hindernissen ist von Einsteiger bis zum Könner für alle etwas dabei. So können sich die Einsteiger an kleinen Absätzen langsam steigern und geübte Kids an der Sender Fly Rampe in die Welt der Sprünge und Drops eintauchen und Airtime sammeln. Natürlich stehen auch ein paar kleine Show Tricks bereit.

Highlights des Parcours sind unsere «Manual Machine» und die mobile Rampe «Sender Fly» von Sender Ramps aus Schottland. Beide Elemente stellen wir erstmalig am 14. Juni 2020 im Kursbetrieb zur Verfügung – eine Premiere.

Kids Bike Camp Sihltal (13. – 16. Juli 2020)

Das Kids Bike Camp Sihltal stosst auf grossen Anklang und wir haben schon über 20 Anmeldungen! Wir haben nur noch zwei freie Plätze im Camp.