Stefan Oberer

Meine Heimat sind die Berge. Egal ob auf dem Bike, auf Tourenskis, beim Klettern, oder auf Hochtouren. Ich bewege ich mich das ganze Jahr hindurch in der wunderbaren Bergwelt der Alpen. Am Mountainbiken reizt mich die Abwechslung. Ob lange steile Anstiege, flowige Trails, verblockte anspruchsvolle Passagen oder einfach nur eine atemberaubende Berglandschaft. Ich mag all diese Elemente. Denn die Abwechslung macht’s aus.

Im Sommer bewege ich mich besonders gerne auf den hochalpinen Trails bis hinauf zu Berggipfeln. Es gibt durchaus einige Gipfel, die sich problemlos mit dem Bike erklimmen lassen. Besonders angetan hat es mir diesbezüglich die Gegend im Val Müstair rund um den Ortler. Dort finden sich hochalpine Trails der Sonderklasse in Hülle und Fülle. Durch meine sehr gute Fitness (ich fahre regelmässig Bike Marathons) sind auch sehr lange Touren möglich. Gerne bringe ich dir die wunderbare Bergwelt der Alpen auf dem Bike näher und sorge mit meiner langjährigen Bike Erfahrung und Ausbildung als Mountainbikelehrer mit eidgenössischem Fachausweis für unvergessliche und sichere Tourenerlebnisse.

Die Mountainbike Fahrtechnik steht bei mir hoch im Kurs. Denn mit einer guten Fahrtechnik verschieben sich die Grenzen nach oben und das Mountainbiken macht mehr Spass. Gerne gebe ich dir mein langjähriges Know-how an den Fahrtechnik-Kursen weiter.

Lieblings Bikegiete

Einer meiner absoluten Lieblingsspots sind die hochalpinen Trails im Antlitz des Ortlers zwischen dem Val Müstair, Bormio und dem Vinschgau. Hier habe ich schon so manche unvergessliche Momente auf dem Bike erlebt.